Mühlenstraße 16·48291 Telgte
Tel.:02504/737153·Mobil:0171/7440729

Naturheilpraxis
Andreas Wischerhoff

Blockaden sanft lösen

Die CranioSacrale Therapie ist eine tiefgehende manuelle Diagnose- und Therapieform, die den Schädel (Cranium) und das Kreuzbein (Sacrum) mit einschließt. Sanfte Berührungen entspannen Körper, Geist und Seele. Blokaden lösen sich und der Heilungsprozess kann unter Umständen gestartet oder gefördert werden.

Feine Rhythmen

Bioresonanz
©bildwerk_hd - Fotolia.com: Kein Patienten- oder Behandlungsbild
Nach dem Verständnis der CranioSacralen Therapie existieren in unserem Körper neben Herzschlag und Atmung noch weitere feine Rhythmen. Der CranioSacrale-Rhythmus ist Teil dieses filigranen Systems.

Quelle des CranioSacralen Rhythmus‘ ist unser Liquorsystem zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum). Liquor, eine Flüssigkeit, die unser Hirn und Rückenmark schützt, wird in regelmäßigen Zyklen erneuert und in ein feingliedriges Kanalsystem geleitet.

Wie eine leichte Welle ist der feine Puls des CranioSacral Rhythmus‘ an vielen Punkten unseres Körpers fühlbar: Knochen, Muskeln, Bindegewebe und auch unsere Organe folgen dieser Pulswelle. Mit sanftem Handkontakt werden diese rhythmischen Bewegungen in der CranioSacralen Behandlung ertastet. Kaum spürbare Berührungen der Finger und Hände gleichen dort, wo es notwendig ist, die Bewegungen der Körperstrukturen aus oder verstärken diese.

Behandlungs-Schwerpunkte

In meiner Praxis setze ich die CranioSacral Therapie (eventuell in Kombination mit anderen Therapien) unter anderem ein bei:

Wirbelsäule